Mädels der Frau Mirl

Lieder zum Mitsingen

Der kleine aber feine Damenchor wird uns mit fröhlichen, besinnlichen und auch weniger bekannten Liedern auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Lieder zum Mitsingen sind ebenfalls dabei.

Chorleitung: Anne-Maria Bogner

Franz Dobler

Franz Dobler „Ein Schlag ins Gesicht“

Am 26. November fand im Wirtshaus am Erdweg eine Krimilesung der besonderen Art statt. Franz Dobler las aus seinem neusten Werk „Ein Schlag ins Gesicht“, die Fortsetzung zu „Ein Bulle im Zug“, vor. Mit seiner direkten Sprache zog er die Zuhörer in seinen Bann.

Krimilesung

Franz Dobler veröffentlicht seit 25 Jahren Romane, Erzählungen und Gedichte und hat außerdem einige Sachbücher zur Musik (u.a. eine Johnny Cash-Biografie) veröffentlicht. Auch als Journalist schreibt er vor allem über Musik, hat für das Trikont-Label einige Compilations mit „Perlen Deutschsprachiger Popmusik“ herausgegeben und ist DJ.

Das neue Buch des Preisträgers des Deutschen Krimipreises 2015 ist die Fortsetzung von „Ein Bulle im Zug“, „Ein Schlag ins Gesicht“

Robert Fallner ist ziemlich am Ende. Seinen Job als Kriminalhauptkommissar ist er endgültig los. Seine Frau wohl auch. Zeit für einen Neuanfang, den ihm ausgerechnet sein Bruder, selbst Ex-Bulle und Privatermittler, ermöglicht. Er drängt ihm einen speziellen Fall in seiner Sicherheitsfirma auf: den Stalker einer bekannten Schauspielerin zu stellen, von dem keiner glaubt, dass es ihn gibt.

Erscheinungstermin 24.09.2016

Andy Egert Blues Band

Erdweg hat den Blues

Andy Egert mit seiner Bluesband-ein Konzert der besonderen Art. An der Stehbar und mit einem Bluesburger in der Hand, erlebte der Zuhörer eine einzigartige Atmosphäre, wie man sie sonst nur in den Szenetreffs für Bluesmusik findet.

Andy Egert, eine feste Größe in der Schweizer Blues-Szene, ist ein Garant für feinsten Blues im Stil von Freddie King, Eric Clapton, Alvin Lee, Peter Green, Johnny Winter aber auch Acoustic-Blues à la Robert Johnson. All dies vermischt Andy Egert mit seinem ganz persönlichen und tiefen Gefühl für den Blues. Der Bandleader aus der Südostschweiz ist mittlerweile seit über 30 Jahren im Geschäft. Stetige Livepräsenz in der Schweiz, sowie Tourneen und Auftritte in in vielen Europäischen Ländern und Amerika haben den ehemaligen Straßenmusiker auch auf der Internationalen Bühne bekannt gemacht. Mit über 100 Auftritten jährlich ist er der meistbeschäftigste Schweizer Bluesmusiker. Auch seine alljährlichen Tourneen mit der Blueslegende Bob Stroger aus Chicago, sowie mit den beiden Ex-Canned Heat Frontmännern Robert Lucas (R.I.P.) und Dallas Hodge sind Kult!

Die Band serviert in ihren energiegeladenen Shows ihren schweißtreibenden Blues, der an Dynamik und Spannung kaum zu überbieten ist.

Das aktuelle Album „Andy Egert Blues Band feat. Bob Stroger – Live“ präsentiert den Gitarrenblueser auf brillante Weise und reiht ihn ein in die Reihen der Großen im internationalen Bluesgeschehen. 2010 wurde ihm am Blues Festival Basel der begehrte „Swiss Blues Award“ verliehen!