Rudi Zapf Trio

packende, akustische Klangwelten auf der Höhe der Zeit

Die drei Vollblutmusiker Rudi Zapf (Hackbrett, Knopfakkordeon), Sunny Howard (Violine) und Harry Scharf (Kontrabass) betreiben eine Reise durch die Musik der westlichen und östlichen Welt, mischen Volksliedhaftes, Jazzelemente, Irish Folk, Balkan, Valse Musette, Tango und Klezmer mit eigenen Kompositionen, verflechten, lösen auf. Grenzenlos ist diese Musik allemal, die mit ihrer eigenwilligen Instrumentierung und der Vielfalt an musikalischen Stilen und Richtungen mühelos Orient und Okzident zu Neuem vereint.

Gemeinsam spielen sie ihre eigene Musik: packende, akustische Klangwelten auf der Höhe der Zeit, verbunden mit der Freiheit und Spontaneität der Improvisation. Dabei präsentieren sie ihre Stücke nicht auf dem „Silbertablett“, denn kaum bekommt man ein Stück zu fassen, biegen sie möglicherweise um die nächste Ecke in den nächsten Rhythmus…

Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie einen Abend voller musikalischer Höhepunkte!