Couplet AG

Couplet AG

Mit großem Erfolg eröffnete der Kulturverein Erdweg sein Halbjahresprogramm 2016


Zu Gast war die bayerische Kabarettgruppe Couplet AG und bescherte den Besuchern des voll besetzten Tafernsaals im Wirtshaus am Erdweg einen erfrischenden und abwechslungsreichen Abend, an dem viel und herzlich gelacht wurde. Mit ihren bissig-satirischen Couplets nahmen sie Politiker, Star-Köche und Schlagersänger aufs Korn und sowohl die Pharma-Industrie als auch die Kirche wurden so erbarmungslos „derbleckt“, dass dem Besucher manchmal das Lachen im Halse stecken blieb.

So mancher männliche Gast mit Bierbauch kam ins Schwitzen, als Sängerin Bianca Bachmann sich von der Bühne herunter auf ihn stürzte, weil sie so „verrückt nach den runden Kugeln“ ist. Fehlen durfte natürlich auch nicht Jürgen Kirners Auftritt als verwirrter Dr. Kudernak mit Bademantel und Aktentasche, der auf jeden Fall verhindern wollte, dass jemand seine Rente an Frau Merkel weitergibt. Am Ende gab die Gruppe eine Kostprobe ihres neuen Programms zum Besten: die Vertonung von bisher unveröffentlichten Karl Valentin-Texten. Hier kam beim gemeinsamen Gstanzl-Singen so mancher Valentin-Fan auf seine Kosten. Nach diesem gelungenen Abend, der für viele mit köstlichem Perlhuhn (passend zum Programm „Perlen für das Volk“) begann, freut sich der Kulturverein Erdweg auf weitere vielversprechende Veranstaltungen.


Drucken  

Über Uns

Der Kulturverein Erdweg organisiert kulturelle Veranstaltungen unterschiedlichster Art im Wirtshaus am Erdweg.

Die Veranstaltungen finden in regelmäßigen Abständen für Groß und Klein statt.

Kontakt

Kulturverein Erdweg e. V.
Gesa Blaas
Sägstraße 5a, 85253 Erdweg

Tel.: 0 81 38 / 81 76
E-Mail: info@kulturverein-erdweg.de