mord.meets.gaudi

mord.meets.gaudi – Hopfen im Blut

Krimikomödie zum Mitmachen — incl. 4-Gänge-Menü

Das Theaterensemble „mord.meets.gaudi“ präsentiert ihr neustes Stück „Hopfen im Blut“. „Des Bier wird a immer teurer“, jammert die Wirtin im Bräustüberl. Außerdem macht die rätselhafte Entdeckung einer Leiche in einem verbrannten Fahrzeug die Anwesenheit eines Rechtsmediziners aus der Großstadt in dem sonst so beschaulichem Bergdörfl erforderlich. Das sorgt für reichlich Aufregung am örtlichen Stammtisch, dessen Mitglieder sich natürlich eifrig an Ermittlungen beteiligen.

Couplet AG am 10.11.2018

Couplet AG

„Wir kommen – die Rache der Chromosomen“

Es hat fast schon etwas von Tradition im Erdweger Wirtshaus: zum dritten Mal begrüßte der Kulturverein Erdweg die Kabarettgruppe Couplet AG im Wirtshaus am Erdweg, diesmal am 10. November mit ihrem neuen Stück „Wir kommen – die Rache der Chromosomen“. Ganz nach dem Motto „der Name ist Programm“ nahm das Quartett die manchmal etwas schwierigen Familienkonstellationen, die man sich eben nicht aussuchen kann, aufs Korn.

Anton G. Leitner – Schreibworkshop Gedichte

Jugendworkshop — „Umananda doa“ — kreatives Schreiben

Wie jedes Jahr im Oktober veranstaltete der Kulturverein Erdweg e.V. wieder einen Workshop für Jugendliche. Diesmal ging es ums Schreiben. Die Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren befassten sich zwei Tage lang intensiv mit dem Thema „Gedicht“. Der erste Tag stand unter dem Motto „Wie schreibe ich ein Gedicht?“.